WL2 erwirbt Wohnanlage mit 42 Einheiten in München.

Datum: 25.08.2022
Kategorie:

Aichach, 24. August 2022. – Der Firmenverbund rund um die WL2 kann einen neuen Zuwachs für dessen Wohnportfolio sichern. Mit einem Ankaufsvolumen von über 14 Mio. EUR ist dies der größte Einzelankauf seit Firmengründung im Jahr 2016.

Die WL2 kann einen weiteren Ankaufserfolg für sich verbuchen: Das Wohnensemble in München-Pasing besteht aus 42 Wohnungen mit hauseigener Tiefgarage und stellt bis heute das größte Einzelinvestment in der Firmengeschichte dar.

„Wir sind sehr stolz, dass sich unsere Bemühungen und unsere Hartnäckigkeit bezahlt machen. Mit unserem Investment für den Eigenbestand in München-Pasing platzieren wir einen Meilenstein in unserer Historie“ sagt Werner Lustig, Geschäftsführer. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Ensemble aus den 1960er Jahren mit einer Mietfläche von ca. 2000 m². Die Transaktion im Exklusivauftrag wurde durch einen Münchner Makler vermittelt.

„Bei dieser Investitionsentscheidung war im Besonderen die Mieterstruktur, die Lage und das Wertentwicklungspotential von großer Bedeutung. Die idyllische Lage am Pasinger Stadtpark, die Bausubstanz ohne Instandhaltungsbedarf und das Potential der Mietzinsentwicklung machen diese Liegenschaft zu einem erstklassigen Investment für unser Haus“ erläutert Sebastian Reichmann, Leitung Transaction Management.

Damit konnte die WL2 in diesem Jahr bereits das Bestandsportfolio um weitere 40 Mio. EUR ergänzen und setzt seinen Wachstumskurs stetig fort.

Die Immobiliengesellschaft WL2 mit Sitz in Aichach agiert als Investor für Bestandsimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Weiterhin ist sie als Vertriebsgesellschaft tätig und betreut zwischenzeitlich ein Gesamtvolumen von über 50 Mio. €. Die Kernkompetenz der WL2 ist die sozialverträgliche Wohnungsprivatisierung und bietet diese Dienstleistung Privatpersonen, Gesellschaften und institutionellen Anlegern deutschlandweit an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Werner Lustig, Geschäftsführer
E-Mail: werner.lustig@wl2.de