Weiterer Großauftrag für wl 2 invest

Datum: 20.07.2017
Kategorie:

Die wl 2 invest GmbH, Aichach, hat von der INAURO Real Estate GmbH, Berlin, einen Dienstleistungsauftrag mit einem Projektvolumen von rund 10 Mio. Euro erhalten. Gegenstand des Großauftrags ist die Privatisierung von Mietwohnungsbeständen der INAURO an den Standorten Neuburg an der Donau und Berchtesgaden.

Das Berliner Immobilienunternehmen legt besonderen Wert auf die mieterorientierte Privatisierung seiner vermieteten Wohnungen und entschied sich deshalb für die Zusammenarbeit mit dem Aichacher Immobilien-Dienstleister.

Dessen Kernkompetenz ist die sozialverträgliche Wohnungsprivatisierung. Dazu gehört unter anderem, dass Mieter ein Vorkaufsrecht haben und umfassend betreut werden. Erst wenn Mieter ihr Vorkaufsrecht nicht nutzen wollen, bietet die wl 2 invest die jeweiligen Wohnungen Kapitalanlegern zum Kauf an.

In den INAURO Objekten stehen zudem freie Wohnungen zum Selbstbezug zur Verfügung. Der Verkaufsstart ist bereits erfolgt. Der 10 Mio. € umfassende Dienstleistungsauftrag der INAURO ist nach dem im Mai 2017 von der DOMICIL Real Estate Group, München, erteilten 5 Mio. € Auftrag bereits der zweite Großauftrag für die erst im Oktober 2016 gegründete wl 2 invest.

crossmenu