WL2 erwirbt Wohnobjekte in und um München für über 23 Mio. Euro

Datum: 09.08.2022
Kategorie:

Aichach, 08. August 2022. – Der Firmenverbund rund um die WL2 hat das Bestandsportfolio mit attraktiven Mehrfamilienhäusern in München und Umland erweitert. Die insgesamt ca. 60 Einheiten wurden innerhalb der letzten sechs Monate erworben.

Die WL2 knüpft an Ihre Ankaufserfolge aus dem Jahr 2021 an: Zum Ende des 1. Halbjahres 2022 konnte bereits ein Ankaufsvolumen von über 23 Mio. Euro generiert werden.
„Trotz der Nachwirkungen der Corona-Pandemie und den gestiegenen Finanzierungskosten behalten wir unsere Ankaufsstrategie und unseren Wachstumskurs bei. Wir fokussieren uns auf den Erwerb von attraktiven Wohnungsbeständen im Großraum München“ erläutert Sebas-tian Reichmann, Leitung Transaction Management. „Wir investieren dabei nur in stabilen sowie attraktiven Lagen und achten sehr auf den Objektzustand. Besonders in der derzeitigen Situa-tion ist dies entscheidend für den Werterhalt unserer Projekte“.

Die Neuankäufe befinden sich unter anderem in München-Schwabing, München-Laim, Hall-bergmoos, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Seefeld (Oberbayern).

„Unsere neuen Projekte sind gerade für langfristig orientierte Anleger von besonderer Bedeu-tung. München ist und bleibt der stabilste Immobilienmarkt in Deutschland. Es freut uns sehr, dass wir nach Abschluss unserer Modernisierungsarbeiten wieder attraktive Eigentumswoh-nungen dem Immobilienmarkt zuführen können“ sagt Werner Lustig, Geschäftsführer. „Die heutige Zeit ist leider von Unsicherheit geprägt. In Anbetracht der gestiegenen Lebenshal-tungskosten sollte sich der Privatanleger spätestens jetzt seine Altersvorsorge aufbauen, denn die gesetzliche Rentenversicherung wird für viele Menschen nicht mehr ausreichend sein“ er-gänzt Werner Lustig.

Zum Jahresanfang 2022 konnte die WL2 den Abverkauf von zwei Wohnprojekten im Augsbur-ger Umland und einem Projekt in Wuppertal feiern.

Die Immobiliengesellschaft WL2 mit Sitz in Aichach agiert als Investor für Bestandsimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Weiterhin ist sie als Vertriebsgesellschaft tätig und betreut zwischenzeitlich ein Gesamtvolumen von über 50 Mio. €.
Die Kernkompetenz der WL2 ist die sozialverträgliche Wohnungsprivatisierung und bietet diese Dienstleistung Privatpersonen, Gesellschaften und institutionellen Anlegern deutschlandweit an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Werner Lustig, Geschäftsführer
Telefon: 08251 93691-0
E-Mail: werner.lustig@wl2.de
www.wl2.de

crossmenu